Motorgeräte

Im Herbst 2005 entschieden wir uns, unsere Angebotspalette mit Motorgeräten zu erweitern. In der Auswahl des von uns vertretenen Herstellers fiel die Wahl sehr schnell auf Stihl. Mit Stihl konnte ein namhafter zu uns passender Partner gefunden werden. Eine große Auswahl an Stihl-Produkten steht bei uns im Shop für Sie bereit.

Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner Herrn Henning Burmester.

Er wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Henning Burmester

Henning Burmester
H. Burmester

Tel. 04542 - 829619
Fax 04542 - 829622

h.burmester@kessler-landmaschinen.de

Stihl - Tagesnachrichten

Pressearchiv

In unserem Archiv finden Sie frühere Presseinformationen aus dem Bereich Tages-/Wirtschaftspresse.

STIHL gewinnt Preis für Employer Branding Innovation des Jahres

Für die innovative Recruiting-Plakatkampagne „Undercover" wurde STIHL mit dem Sonderpreis „Employer Branding Innovation des Jahres" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Trendence im Rahmen der „Employer Branding Awards" in Berlin verliehen. Carolin Buchmaier, Referentin Personalmarketing bei STIHL, und die Agentur Superbold, mit der die Kampagne entwickelt wurde, präsentierten das Projekt in einem Elevator Pitch und konnten das Publikum in einem Live-Voting von sich überzeugen. Insgesamt hat Trendence 25 Unternehmen in zehn Kategorien ausgezeichnet.

Die Plakatkampagne von STIHL besticht mit doppeldeutigen Headlines, die mit E-Technik-Fachjargon gezielt Ingenieure aus der Elektrotechnik ansprechen, und einem Design, das neugierig macht. „Die Motive verraten nichts über den Absender. Es wird nur auf die Kampagnen-Website www.den-stecker-ziehen.de verwiesen. Das weckt Neugier und motiviert die Zielgruppe dazu, die weiterführende Microsite zu besuchen", erklärt Carolin Buchmaier, die das Projekt verantwortete. Bereits im vergangenen Jahr gewann STIHL für das Projekt den Employer Branding Award in der Kategorie Beste Arbeitgebermarke 2017. 

360° Recruiting-Film bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen ausgezeichnet
Der bereits mehrfach prämierte STIHL 360° Recruiting-Film wurde im Rahmen der Internationalen Wirtschaftsfilmtage in Wien mit der „Silbernen Viktoria" ausgezeichnet. Dennis Blöcher, Leiter HR Services und Recruiting bei STIHL, präsentierte das Projekt in der Kategorie Human Resources und überzeugte die Experten-Jury. Insgesamt wurden 363 Wirtschaftsfilme aus dem deutschsprachigen Raum bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen eingereicht. Für den 360° Recruiting-Film erhielt STIHL bereits den HR Excellence Award in der Kategorie „Innovation des Jahres" und den European Excellence Award in Human Resources.

 

US-amerikanische Distributoren zu Gast bei STIHL -<br />Absatzsprung bei Akkuprodukten


Die STIHL Unternehmensgruppe erzielt rund 30 Prozent ihres Umsatzes in den USA. In diesem traditionell wichtigsten Markt für STIHL verzeichnet das Unternehmen nun auch einen Sprung bei Akkuprodukten. Innerhalb von nur 15 Monaten hat sich der Marktanteil von STIHL Akkugeräten in den USA verzehnfacht. Auch das Produktportfolio wurde in diesem Zeitraum stark erweitert – von einer Akku-Produktlinie auf drei Akku-Produktlinien.

Bereits seit 1974 ist STIHL mit der eigenen Produktions- und Vertriebsgesellschaft STIHL Inc. in Virginia Beach vertreten. Der amerikanische Markt wird mithilfe von 6 firmeneigenen und 5 unabhängigen Distributoren bearbeitet. Dabei handelt es sich um Partner, mit denen STIHL seit vielen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammenarbeitet. Das deutsche Stammhaus hatte die Distributoren Ende April nach Waiblingen eingeladen, um die Strategie für den US-amerikanischen Markt zu besprechen.

„Unsere Partner und Kunden in den USA können sich darauf verlassen, dass STIHL ein Familienunternehmen bleibt – basierend auf den Werten Loyalität, Integrität,  einer langfristigen Perspektive und natürlich dem Bekenntnis zu Premiumqualität", sagte Dr. Nikolas Stihl, Vorsitzender des STIHL Beirates und Aufsichtsrats, bei dem Treffen.

Norbert Pick, STIHL Vorstand Marketing und Vertrieb, erklärte: „Wir setzen außergewöhn-lich hohe Standards bei allem, was wir tun und schneidern unsere Produkte passgenau auf Kundenbedürfnisse zu. Mit dem Ergebnis, dass wir seit über 90 Jahren in einem sich ständig verändernden Umfeld erfolgreich sind."

Bjoern Fischer, Geschäftsführer von STIHL Inc., betonte, dass sich der Absatz von STIHL Produkten in den USA in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt habe. „Im Akku-Bereich sehe ich weiteres, enormes Potential für unseren Markt – zumal wir unseren Kunden über unser großes Vertriebsnetz von 9.000 Fachhändlern eine breite und attraktive STIHL Produktpalette anbieten können", sagte Fischer und ergänzte: „Zukünftig wird es auch verstärkt um digitale Produkte und Dienstleistungen gehen."